Wittnau will den Klimaschutz voranbringen

Es kommt nicht oft vor, dass ein Gemeinderatsbeschluss nicht von der Verwaltung, sondern vom Gemeinderat initiiert wird, und dazu noch als gemeinsamer Antrag beider im Wittnauer Rat vertretenen Fraktionen. So war es in der kürzlichen Juli-Sitzung. Dem Antrag für ein Klimaschutzkonzept und eine erste konkrete Maßnahme, nämlich die Ausstattung der kommunalen Gebäude mit Photovoltaik wurde einstimmig stattgegeben.

Für unsere Fraktion, die die Initiative für einen fraktionsübergreifenden, gemeinsamen Antrag ergriffen hatte, ist dies ein wichtiger Schritt zur Umsetzung unserer Wahlziele. Jetzt wird es darauf ankommen, das ambitionierte Ziel des Klimaschutzprogramms in den nächsten Jahren durch konkrete Maßnahmen umzusetzen. Dazu brauchen wir die Unterstützung aus der Bevölkerung.