Neues aus dem Gemeinderat

Wir haben uns vorgenommen, an dieser Stelle mehr als in den letzten Monaten über die Gemeinderatsarbeit zu berichten. Dabei soll es vor allem um die Schwerpunktthemen gehen, die uns aktuell beschäftigen und die auch in Zukunft zu den Herausforderungen für die Gemeinde zählen: Umwelt- und Klimaschutz, Gemeindefinanzen, Bauen und Wohnen, Bildung und Erziehung.

So haben wir uns z.B. vorgenommen, noch vor der Sommerpause einen fraktionsübergreifenden Antrag für ein kommunales Klimaschutzkonzept im Gemeinderat einzubringen. Wir werden über den Fortgang dieses Projektes berichten.

Eine Reihe von Klimaschutz-Einzelmaßnahmen haben wir bereits beschlossen und umgesetzt. Als nächstes ist ein „Mitfahrbänkle“ geplant – leider hat sich dieses Projekt wegen der Coronakrise etwas verzögert.