Aktuelles

Neues aus dem Gemeinderat

Der Besucherandrang bei der Gemeinderatssitzung am 14. Februar 2022 war ungewöhnlich groß. Das Interesse galt wohl vor allem einem umstrittenen Bauvorhaben.  Der Bauherr will auf zwei nebeneinanderliegenden Grundstücken ein Wohnhaus …

Neues aus dem Gemeinderat

In den letzten beiden Gemeinderatssitzungen im September und Oktober hatte sich der Rat mit drei Themen besonders intensiv zu befassen: Luftfiltergeräte für die Schule, Vereinsförderung und Gemeindeentwicklungskonzept. Dem Beschluss, vier …

Neues aus dem Gemeinderat

Der Wittnauer Gemeinderat hat sich zwischen März und August 2021 bei sechs Sitzungen, neben den regelmäßig anstehenden Bauanträgen und Bauvoranfragen, mit folgenden Themen befasst: Gebühren Kita und Schulbetreuung, Breitbandausbau, Hochwasserschutz, …

Neues aus dem Gemeinderat

Die letzten drei Sitzungen des Gemeinderates (30. November, 18. Januar, 22. Februar) mussten wegen Corona im Gallushaus stattfinden, damit die Ratsmitglieder und die BesucherInnen der Sitzung genügend Abstand halten konnten. …

Gemeinderatsarbeit in Corona-Zeiten

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Wie viele Lebensbereiche war auch die Arbeit im Gemeinderat und in unserer Fraktion „Natürlich Wittnau“ von den durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen betroffen. Fraktionsbesprechungen …